DIE QUQON STORY

Die Geschichte hinter QUQON

Unser CEO Markus.

Unser Gründer und CEO, wurde 1982 in St. Pölten geboren. Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie, entwickelte er früh ein Gespür für Geschäft und Qualität. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bettwarensektor sah er die Notwendigkeit, den Schlafkomfort in Österreichs Schlafzimmern zu verbessern. In einer Zeit, in der viele Produkte aus Fernost kamen, legte Markus Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.

2017, nach zwei intensiven Jahren der Forschung und unzähligen Tests, präsentierten wir stolz die QUQON INDIVIDUAL Matratze. Diese ist nicht bloß eine Matratze – sie wird individuell auf jeden Kunden zugeschnitten. Denn wir glauben, dass es keine universelle Lösung für alle gibt; jeder von uns hat individuelle Bedürfnisse.

Unser ganzer Stolz: Die QUQON.

Mit unserem benutzerfreundlichen Konfigurator wird die perfekte QUQON INDIVIDUAL Matratze in nur wenigen Schritten erstellt. Uns war auch wichtig, eng mit einem renommierten österreichischen Hersteller zusammenzuarbeiten. So entstehen unsere Produkte zu 100% in Österreich - ein Qualitätsmerkmal, das uns sehr am Herzen liegt.

Unser Fokus liegt auf hochwertigen Materialien, die einen erholsamen Schlaf garantieren.

Ob Matratze, Kissen oder Decke – mit QUQON triffst du immer die richtige Wahl. Träume werden mit uns zur Realität! 💜

QUQON - Das macht uns aus.

Handgefertigt im Herzen Oberösterreichs.

Gefertigt im Herzen von Oberösterreich, vereint die QUQON INDIVIDUAL Tradition mit Innovation. Seit über drei Jahrzehnten widmet sich unser Familienbetrieb der Kreation erstklassiger Matratzen und Bettwaren. Wir glauben an „QUALITY TIME MADE IN AUSTRIA“, und das zeigt sich in jedem Produkt.

Unsere Matratze ist das Ergebnis zahlreicher Entwicklungsschritte, kombiniert mit tiefgehendem Fachwissen. Das Resultat? Ein Schlafgefühl, das himmlisch ist.

Dank hochmoderner Steppmaschinen präsentiert sich die QUQON INDIVIDUAL mit einer unverwechselbaren Oberflächenstruktur – für maximalen Komfort. Mit weltweit führenden Fertigungstechniken und Maschinen stellen wir sicher, dass du ein Produkt erhältst, das seinesgleichen sucht.

Unser ganzer Stolz: Die QUQON

Doch Technologie allein macht es nicht aus. Unsere engagierten Mitarbeiter setzen auf traditionelle Handarbeit und Detailverliebtheit – für ein Produkt, das mit Herz und Hand gefertigt wird.

Stolz tragen unsere Produkte Qualitätssiegel, die für sich sprechen:
Österreichisches Gütezeichen
Textiles Vertrauen
QUQON Qualitäts-Siegel
ÖKO-Tex Standard 100

Ausgewogener Schlaf ist essentiell für Wohlbefinden und Gesundheit. Deshalb legen wir Wert darauf, dass du nicht nur schläfst, sondern träumst.

Investiere in „Quality Time“ – made in Austria.

Tradition trifft Innovation:

Handgefertigt in Oberösterreich kombinieren unsere Produkte jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Technologie für den perfekten Schlaf.

Unverwechselbare Qualität:

Unsere Produkte tragen renommierte Qualitätssiegel, die unser Engagement für Exzellenz unterstreichen.

Schlaf mit Herz:

Jedes QUQON Produkt ist ein Ergebnis von Leidenschaft, Handarbeit und dem Streben, unseren Kunden die bestmögliche "Quality Time" zu bieten.

Jetzt QUQON Produkte Shoppen
Spare 5% auf deinen ersten Einkauf!

Melde dich jetzt zum QUQON-Newsletter an und erhalte exklusiv 5% Rabatt auf deinen gesamten ersten Einkauf!