Das ausgeschlafene Gesicht hinter QUQON

Gründer und CEO Markus wurde 1982 im kuscheligen St. Pölten geboren. Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie, fokussierte er seine Ziele immer schon scharf! Markus blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung im Bettwarensektor zurück. Seit knapp zwei Jahren beschäftigt er sich mit der Entwicklung einer neuartigen Matratze. In der Vergangenheit sind vermehrt Anbieter auf dem Markt erschienen, die mit der „one fits all“ Matratze werben.  Aus diesem Grund hat sich Markus zum Ziel gesetzt, noch härter und besser daran zu arbeiten, den Kunden ein noch einzigartigeres und erholsameres Schlaferlebnis zu bieten!

Dadurch ist, nach knapp zwei Jahren Entwicklung, mit unzähligen Tests, unsere besondere Matratze QUQON entstanden. Die QUQON wird auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden zielgerecht zugeschnitten. Denn „die Eine für Alle“ gibt es nicht! Jeder Mensch ist verschieden und hat unterschiedliche Liegebedürfnisse.

Mittels Konfigurator wird die passende QUQON in wenigen simplen Schritten für den Kunden erstellt. Ein weiterer wichtiger Aspekt war mit einem namhaften österreichischen Hersteller zusammenzuarbeiten. Die Produktion unserer QUQON erfolgt 100% MADE IN AUSTRIA bei unserem oberösterreichischen Hersteller. Darauf sind wir sehr stolz!

Wir verwenden für unser QUQON Produktsortiment nur hochwertige Materialien, die es erlauben wohlbehalten in Morpheus Armen zu schlummern. So fertigen wir, zum Beispiel, unsere Decken zu 100% aus natürlichen Rohstoffen wie Lyocell und Kapok.

So macht Träumen Spaß!

QUQON STORY

Eingehüllt im wohligen Kokon

Unseren Namen leiten wir von Kokon (frz.: cóque = Eischale, Gehäuse) ab. Ein Kokon wird in der Welt der Insekten, zum Beispiel bei Raupen, als Schutzgehäuse, um als wunderschöner Schmetterling wiedergeboren zu werden, erbaut. Für ein wohliges, kuscheliges Gefühl und ein traumhaftes Erwachen – genau das wirst du mit unserer QUQON erleben.

 

Mobiles Kinderhospiz Momo – eine Herzensangelegenheit

Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO begleitet lebensverkürzend und lebensbedrohlich erkrankte Kinder und ihre Familien zu Hause, medizinisch und psychosozial.

Die Begleitung durch das MOMO-Team ist nach wie vor rein spendenfinanziert und für die Familien kostenlos. Daher benötigt das mobile Kinderhospiz MOMO dringend finanzielle Unterstützung, um jeder Familie bestmöglich helfen zu können. Eine Einrichtung, die wir liebend gerne mit 5 Euro pro gekaufter Matratze unterstützen!

Weitere Infos zu MOMO findest du hier.

 

Unser Versprechen an dich

DEINE GANZ PERSÖNLICHE QUALITY TIME MADE IN AUSTRIA

Aber was bedeutet das überhaupt?
Wir leben in einer schnelllebigen Welt. Alles verändert sich immer schneller, Deadlines werden kürzer, berufliche und soziale Anforderungen werden größer. Doch trotzdem, oder gerade deswegen steht ein Konzept immer mehr im Mittelpunkt: Work-Life-Balance. Das Verlangen nach Quality Time wird immer stärker: Zeit, die man sich ganz bewusst nimmt, um einen persönlichen und meist emotionalen Mehrwert zu erlangen. Obwohl Quality Time für jeden etwas Anderes ist, so treffen sich die Bedürfnisse genau an einem Punkt – beim Schlafen. Quality Time beim Schlafen ist wohl die allerwichtigste Quality Time, denn ohne einen erholsamen Schlaf geht Qualität verloren – egal in welcher Lebenslage.

 

Unser Hersteller

Unser Hersteller ist ein Familienbetrieb mit Sitz im Herzen Oberösterreichs. Seit mittlerweile über 30 Jahren werden in seiner Manufaktur hochwertigste Matratzen, Bettwaren und exklusive Schlafsysteme, für einen geruhsamen Schlaf, gefertigt. Als ÖQA zertifizierter Musterbetrieb wird, trotz Globalisierung, auf QUALITY TIME MADE IN AUSTRIA gesetzt. Unsere QUQON ist in vielen Entwicklungsschritten, mit erstklassigem Know-how entstanden. Deshalb ermöglicht sie einen Schlaf wie im 7. Himmel.

Innovativer Herstellungsprozess

Modernste Steppmaschinen sorgen dafür, dass unsere QUQON Matratze eine einzigartige Oberflächenstruktur hat, auf der du dich wohl fühlst.

Innovative Fertigungstechniken und die weltweit modernsten Maschinen sorgen dafür, dass unsere QUQON ein unverwechselbares Qualitätsprodukt ist.

Handarbeit steht bei uns an erster Stelle und deswegen fertigen die gut geschulten und qualifizierten MitarbeiterInnen unser QUQON Produktsortiment, in vielen Arbeitsschritten, mit viel Liebe in jeder Masche. Darauf legen wir großen Wert!

Unsere QUQON Produktpalette zeichnet sich durch folgende Qualitätssiegel aus

– Österreichisches Gütezeichen
– Textiles Vertrauen
– QUQON Qualitäts-Siegel

Ausgewogener Schlaf ist der natürlichste Weg den Körper fit und gesund zu halten. Gerade deshalb ist es besonders wichtig, wie und worauf wir schlafen.
Nimm dir Zeit für deine persönliche Quality Time, made in Austria.

Steppmaschine
Steppmaschine
Label
QUQON
Icon: arrow-left
Icon: arrow-right