JETZT STARK REDUZIERTE ONLINE PREISE - Bestelle jetzt versandkostenfrei! Made in Austria!

Alles rund um den Welttag des Schlafens

Der Schlaf kann ein sehr unterschätzter Aspekt im Leben von uns Menschen sein. Für diejenigen, die Schlafprobleme haben, kann es jedoch eine echte Herausforderung sein, genügend Schlaf zu bekommen.

Der Weltschlaftag zielt darauf ab, Menschen mit Schlafproblemen zu helfen, über die Bedeutung des Schlafes aufzuklären und die Art und Weise zu verändern, wie wir unseren Schlaf sehen und erleben, indem sie Menschen wertvolle Ressourcen zur Verfügung stellen, die ihnen in ihrem täglichen Leben helfen. 

Die Entstehung des Welttages des Schlafens

Dieser jährliche Feiertag wurde von einer Gruppe engagierten Gesundheitsexperten und medizinischen Forschern ins Leben gerufen, um die Aufmerksamkeit im Bereich Schlafmedizin zu stärken. Das Ziel des ersten Weltschlaftages war es, Schlafmediziner zusammenzubringen, um Schlafinformationen auf der ganzen Welt zu diskutieren und zu verbreiten. Der Weltschlaftag wird jährlich am ersten Freitag im März vor der Tag- und Nachtgleiche gefeiert. Dieses Jahr fällt dieser Tag auf Freitag den 13. März.

„Besserer Schlaf, besseres Leben, besserer Planet“

Der Weltschlaftag 2020 wird den Slogan „ Besserer Schlaf, besseres Leben, besserer Planet“ haben. Der Slogan soll den wichtigen Platz des Schlafes als eine Säule der Gesundheit hervorheben um besseres kognitives Verständnis auch bei größeren Themen zu ermöglichen. Dieser Fokus hat eine weitgehende Bedeutung und hat die Botschaft, dass die Lebensqualität durch gesunden Schlaf verbessert werden kann. Umgekehrt nimmt die Gesundheit ab, wenn der Schlaf versagt, was die Lebensqualität beeinträchtigt. Solider Schlaf ist ein wichtiges Bedürfnis. 


Mehr als 70 Länder auf der ganzen Welt haben im letzten Jahr am Weltschlaftag teilgenommen! Wir sind glücklich über die große Reichweite und freuen uns dieses Jahr mit euch zu feiern! Um für deinen perfekten Schlaf zu sorgen schenken wir dir zu jeder Bestellung ab 500€ ein QUQON AIRbreeze Viscokissen Limited Edition im Wert von € 99,- kostenlos dazu.

UNSERE PRODUKTE FÜR DEINEN BESTEN SCHLAF

Matratzenschoner Comfort

Unser QUQON Matratzenschoner Comfort bietet weitreichenden Schutz für deine Matratze! Dabei ist er vollkommen atmungsaktiv und pflegeleicht. 

Hier geht's zum Schoner Comfort

Matratzenschoner Plus

Kissen

Unser QUQON Matratzenschoner Plus bietet Schutz für deine Matratze, ohne Kompromisse! Er blockt Wasser vollkommen ab, fängt Schmutz und ist trotzdem atmungsaktiv! 

Hier geht's zum Schoner Plus

Visco Topper GeenAIR

Kindermatratzen

Unser QUQON Visco Topper GreenAIR ist unglaublich atmungsaktiv! Egal ob dir deine Matratze etwas zu fest ist oder du auf ihr zu sehr ins Schwitzen gerätst
 

Hier geht's zum Topper GreenAIR

BETTDECKEN

Bettdecken

Unsere Bettdecken werden zu 100% aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Egal ob Sommer oder Winter - darunter liegst du richtig!

Hier geht's zu den Bettdecken