Ein kleiner Tagtraum für Jedermann

Du glaubst nicht an Magie. Natürlich nicht. Ich beweise dir, dass du, ja DU selbst dir dein eigenes Stück Magie in deinen Kopf holen kannst und gleichzeitig für deinen eigenen kurzen Tagtraum sorgst.

Lese die folgenden Zeilen leise. Mach kein einziges Geräusch. Lese die folgenden Zeilen für dich alleine. Bewege nicht einmal deine Lippen. Höre dir selbst zu und lausche deiner eigenen Magie. Du wirst merken, dass du dich hörst, ohne auch nur einen Mucks zu machen:

 

HIER SCHREIST DU GANZ LAUT!
DU BIST ALLEINE UND BRÜLLST!
LASS ALLES RAUS!
SCHREI IN DEINEN KOPF HINEIN!

 

Jetzt hörst du nur eine ganz leise Stimme flüstern.
Hörst du, wie sie dir ganz ganz ganz leise zuflüstert?
Leise, langsam. Sie wird immer leiser.

 

Jetzt stellst du dir vor, wie du auf einer Sitzbank neben einem vollen Kinderspielplatz sitzt. Ein Kind rollt einen Ball zu dir. Stelle dir vor, wie es folgende Frage an dich richtet:
„Willst du mit mir Ball spielen? Ich bin alleine und brauche jemanden der mit mir spielt.“

 

Toll! Und, ich wette du hast gehört, wie all diese Zeilen zu dir gesprochen haben. Du hast gesprochen, ohne gesprochen zu haben.
Merkwürdig, nicht? 😊