Das war 2017!

Während dem Jahr werden wir immer mit nahezu ausschließlich negativen Nachrichten versorgt. Doch eine Trendwende ist im Gange und dieser schließen wir uns an! Zeit auf das Positive zurückzublicken und mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen.

Auch für QUQON war 2017 DAS Jahr. Denn, so wie Menschen, hat auch QUQON ein Geburtsdatum. Deshalb gibt’s jetzt einige kurze Eckdaten zu QUQON und einige andere Meilensteine, die wir im vergangenen Jahr durchlebt haben.

 

Januar
Im Januar ist ein Ereignis geschehen, das lange auf sich warten hat lassen. Die Bundespräsidenten-Wahl Österreichs war schließlich zu Ende. Genau genommen, war die entscheidende Wahl am 4. Dezember 2016 vorbei. Doch die Angelobung des neuen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen wurde am 26. Jänner 2017 vollzogen. Aber nicht nur in Österreich hat sich politisch was getan, auch in den Vereinigten Staaten von Amerika wurde Donald Trump zu deren 45. Präsidenten ernannt.

Februar
Der Grundstein für QUQON wurde gelegt! Am 3. Februar wurde feierlich und offiziell die EasySleep GmbH gegründet.

März
Am 23. März ist dann auch das Gesicht von QUQON entstanden, unser wunderbares Logo. Entstanden aus der Grundform des Kreises, stellt es nun auf kreative und kuschelige Weise auch die Hauptfarben von QUQON dar.

April
Das endgültige Produktdesign der QUQON-Linie wurde am 19. April festgelegt. Weiter zur Auswahl stand neben dem jetzigen Lavendel-Flieder auch noch ein knalliges Orange.

Mai
Im Mai wurde der alljährliche Eurovision-Songcontest in Kiew ausgetragen. Diesen gewann Portugal. Außerdem haben sich unsere Schülerinnen und Schüler des Jahres 2017 so richtig ins Zeug gelegt. Durchschnittlich haben beim ersten Anlauf österreichweit über 95% der Maturantinnen und Maturanten des Jahres 2017 die Zentralmatura beim ersten Anlauf erfolgreich absolviert. (Matura entspricht dem deutschen Abitur)

Juni
Rechtzeitig zur Urlaubszeit wurden die so gehassten Roaminggebühren der Mobilfunkanbieter innerhalb der EU einheitlich gestrichen! Währenddessen hat QUQON sich ins rechte Licht gerückt und fantastische Fotos von Produkten und dem Interieur machen lassen. In Oberösterreich war unser Partner fleißig und begann mit der Serienproduktion.

Juli
Im Juli wurde endlich die erste Version unserer Website getestet.  Bis zu ihrer heutigen Form waren es unzählige Zwischenschritte!

August
Am 1. August war es dann offiziell; QUQON war „geboren“. Denn am Morgen des Tages ging die Website online und man konnte uns erstmalig im WWW finden.

Dezember
Am 13. Dezember hat QUQON ein lang ersehntes Ziel erreicht. Wir wurden von unserem Bewertungsportal eKomi mit dem Auszeichnungssiegel in Gold honoriert.

 

So schnell wie 2017 da war, ist es auch wieder vorbei. Was uns 2018 alles so erwartet, steht in den Sternen. Wir wünschen allen jedenfalls nur das Beste und möge 2018 dein und euer Jahr sein!